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Living Rule-Set |
Geschrieben von: Matze - 13-03-2023.08:43 AM - Forum: Aktuelle Regeln
- Keine Antworten
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Spielmodus:
2 Conferences - Hin- und Rückrunde in der der jeweiligen Conference und je ein Spiel gegen jedes andere Team der anderen Conference.
Die beiden Conference-Sieger Spielen in einem Finale den Meister aus.
3 Punkte für einen Sieg
1 Punkt für ein Unentschieden
Bei Gleichstand entscheidet die höhere TD-Differenz
Bei Gleichstand entscheidet die höhere VSA-Differenz
Bei Gleichstand entscheidet der direkte Vergleich
Bei Gleichstand entscheidet ein Entscheidungsspiel (Verlängerung mit Suddendeath – Kick wird per Münzwurf entschieden, dann abwechselnd)
Finale (Bei Unentschieden am Spielende folgt Verlängerung mit Suddendeath – Kick in der Verlängerung wird per Münzwurf entschieden, dann abwechselnd)
Regeln:
Aktuelle Blood Bowl Version (Second Season) auf DE mit den auf https://www.warhammer-community.com/ und im Spike!-Magazin veröffentlichten Teams samt den offiziellen Errata/FAQ vom 04.01.2023.
Heimstadion:
Das Spiel austragende Team entscheidet in welchem Stadion gespielt wird. Hierbei sind alle offiziell erschienen Spielfelder samt den dazugehörigen Extraregeln zugelassen. Wird sich einmal für ein völkerspezifisches Stadion entschieden ist dieses bis zum Ende der Saison für alle Heimspiele Pflicht (Kein Stadion-Hopping). Ansonsten wird auf dem normalen Feld ohne Extra-Regeln gespielt.
Team-Roster:
Zum Start stehen jedem Coach 1.000.000,- GS zu zur Teamaufbau zur Verfügung.
Starspieler können nie Teil des regulären Rosters sein – Dürfen nur im Rahmen von Inducements aufgestellt werden.
Das Team-Rosters ist nach Möglichkeit im Forum aktuell zu halten – Näheres folgt.
Spieltage:
Generell 4 Wochen, um einen Spieltag abzuschließen – Wobei sich die Spieltage jeweils eine Woche mit dem vorherigen und dem darauffolgenden Überschneiden.
Im Zweifel ist das Heimteam verpflichtet mit Vorschlägen zur Spielzeit und Ort.
Im Zweifel hat das Heimteam für neutrales Spielmaterial zu sorgen.
Verschiebungen generell möglich in Abstimmung mit der Ligaleitung und den beteiligten Teams der darauffolgenden Spieltage.
Das Ergebnis ist im Forum im entsprechenden Thread zu posten.
Spielausfall:
Kommt ein Spiel nicht zustande, wird das Spiel im Zweifel für beide Team mit 0:2 / 0:2 gewertet.
Tritt ein Team nicht an, wird das Spiel für das nicht antretende Team 0:2 / 0:2 gewertet. Das Spielwillige Team bekommt zwei zufällige TD, zwei zufällige VSAs, einen zufälligen SDT und die kompletten Einnahmen.
Tritt ein Team in einer Saison 2x nicht an erfolgt der Ausschluss aus dem laufenden Spielbetrieb.
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Vorschlag: Schiedsrichter |
Geschrieben von: Matze - 10-03-2023.09:50 PM - Forum: Vorschläge, Fragen & Diskussionen
- Antworten (2)
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Quelle WD 466
Schiedsrichter
Skills & Traits: Keine. /// Kosten: - /// Anzahl: 0-1
Das kickende Team darf den Schiedsrichter vor dem Kick, nachdem beide Spieler ihr Team aufgestellt haben wie folgt platzieren: Direkt an einer der beiden Seitenlinien möglichst nah an der Mittellinie in der Hälfte des anstoßenden Teams.
Der Schiedsrichter bewegt sich nach dem beide Mannschaften ihren Turn abgeschlossen haben. Der Referee bewegt sich immer in Richtung des Balls mit seiner maximalen Bewegungsreichweite - Analog zum Morgenstern mit Hilfe der Einwurfschablone, wobei die 2&3-Option den kürzesten Weg in Richtung Ball vorgibt (bei Gleichstand entscheidet ein W6: 1-3 parallel zur Seitenlinie, 4-6 parallel zur Mittellinie) - Der Ref ignoriert dabei alle Tacklezonen.
Würde der Schiedsrichter eine Bewegung auf ein Feld mit einem Spieler und/oder dem Ball bringen, endet sein Zug und er verbleibt auf dem letzten Feld.
Fouls:
Der Schiri ahndet ein Foul je nach dem wie weit er vom foulenden Spieler entfernt ist:
Felder | Sent off | 1 | 2+ | 2-3 | 3+ | 4-5 | 4+ | 6-7 | 5+ | 8-9 | 6+ |
Dieser Würfelwurf ersetzt die Paschregel beim Rüstungskonzern- & Verletzungswurf, kann aber ganz normal angezweifelt werden (6+). Bei eine 1 geht auch wie den Grundregeln entsprechend der Coach vom Platz. Ist der Schiedsrichter 10+ Felder entfernt sieht er das Foul nicht.
Versteckte Waffen werden nach einen Drive gemäß den Standartregeln vom Platz gestellt, wenn sich der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt noch auf dem Feld befindet und bei Bewusstsein ist.
Befindet sich kein Schiedsrichter mehr auf dem Platz werden keine Fouls mehr gepfiffen und keine versteckten Waffen vom Platz gestellt.
Der Schiedsrichter kann genau wie jeder Spieler angegriffen werden (keine defensiven Assists möglich) ist der Block erfolgreich werden nach den normalen Regeln ein Rüstungswurg und gegebenenfalls ein Verletzungwurf durchgeführt. Ist der Schiedsrichter nach dieser Aktion nicht angeschlagen, K.O., verletzt oder tot steht er sofort wieder auf und stellt der den blockenden Spieler automatisch vom Platz (kein Diskutieren möglich) und der Turn des Teams des blockenden Spielers endet sofort. Ein angeschlagener Schiedsrichter pfeift keine Fouls, ein auf dem Rücken liegender Schiri schon.
Wird der Ref vom Feld geblockt, wird der Block so durchgeführt als wäre er auf einem freien Feld gelandet (mit etwaigen Rüstung- und Verletzungswürfen) Übersteht der Schiedsrichter diesen Angriff ohne zu Boden zugehen, stellt der Spieler, der den Ref nicht geblockt hat ihn nach den normalen Aufstellunsregeln sofort wieder auf das Feld. Der Spieler, der den Schiri vom Platz geschubst hat wird aber ggfls. sanktioniert. Chain-Pushes die den Schiri vom Platz befördern bleiben ohne direkte folgen für den auslösenden Spieler. Der Schiedsrichter wird niemals vom Publikum angegriffen oder verletzt.
Angeschlagene Reis und K.O.s werden nach den normalen Regeln gehandhabt. Verletzte & tote Schiris sind für den Rest des Spiels vom Feld - Es werden keine Fouls gepfiffen und keine versteckten Waffen vom Feld gestellt.
Schönes Video dazu:
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