Not a member yet? Why not Sign up today
Create an account  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Schiedsrichter

#1
Quelle WD 466

Schiedsrichter
BESTGEWGRW
523+-8+

Skills & Traits: Keine. /// Kosten: - /// Anzahl: 0-1

Das kickende Team darf den Schiedsrichter vor dem Kick, nachdem beide Spieler ihr Team aufgestellt haben wie folgt platzieren: Direkt an einer der beiden Seitenlinien möglichst nah an der Mittellinie in der Hälfte des anstoßenden Teams.

Der Schiedsrichter bewegt sich nach dem beide Mannschaften ihren Turn abgeschlossen haben. Der Referee bewegt sich immer in Richtung des Balls mit seiner maximalen Bewegungsreichweite - Analog zum Morgenstern mit Hilfe der Einwurfschablone, wobei die 2&3-Option den kürzesten Weg in Richtung Ball vorgibt (bei Gleichstand entscheidet ein W6: 1-3 parallel zur Seitenlinie, 4-6 parallel zur Mittellinie) - Der Ref ignoriert dabei alle Tacklezonen.
Würde der Schiedsrichter eine Bewegung auf ein Feld mit einem Spieler und/oder dem Ball bringen, endet sein Zug und er verbleibt auf dem letzten Feld. 

Fouls: 
Der Schiri ahndet ein Foul je nach dem wie weit er vom foulenden Spieler entfernt ist: 

FelderSent off
12+
2-33+
4-54+
6-75+
8-96+

Dieser Würfelwurf ersetzt die Paschregel beim Rüstungskonzern- & Verletzungswurf, kann aber ganz normal angezweifelt werden (6+). Bei eine 1 geht auch wie den Grundregeln entsprechend der Coach vom Platz. Ist der Schiedsrichter 10+ Felder entfernt sieht er das Foul nicht.

Versteckte Waffen werden nach einen Drive gemäß den Standartregeln vom Platz gestellt, wenn sich der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt noch auf dem Feld befindet und bei Bewusstsein ist. 

Befindet sich kein Schiedsrichter mehr auf dem Platz werden keine Fouls mehr gepfiffen und keine versteckten Waffen vom Platz gestellt.

Der Schiedsrichter kann genau wie jeder Spieler angegriffen werden (keine defensiven Assists möglich) ist der Block erfolgreich werden nach den normalen Regeln ein Rüstungswurg und gegebenenfalls ein Verletzungwurf durchgeführt. Ist der Schiedsrichter nach dieser Aktion nicht angeschlagen, K.O., verletzt oder tot steht er sofort wieder auf und stellt der den blockenden Spieler automatisch vom Platz (kein Diskutieren möglich) und der Turn des Teams des blockenden Spielers endet sofort. Ein angeschlagener Schiedsrichter pfeift keine Fouls, ein auf dem Rücken liegender Schiri schon.
Wird der Ref vom Feld geblockt, wird der Block so durchgeführt als wäre er auf einem freien Feld gelandet (mit etwaigen Rüstung- und Verletzungswürfen) Übersteht der Schiedsrichter diesen Angriff ohne zu Boden zugehen, stellt der Spieler, der den Ref nicht geblockt hat ihn nach den normalen Aufstellunsregeln sofort wieder auf das Feld. Der Spieler, der den Schiri vom Platz geschubst hat wird aber ggfls. sanktioniert. Chain-Pushes die den Schiri vom Platz befördern bleiben ohne direkte folgen für den auslösenden Spieler. Der Schiedsrichter wird niemals vom Publikum angegriffen oder verletzt.
Angeschlagene Reis und K.O.s werden nach den normalen Regeln gehandhabt. Verletzte & tote Schiris sind für den Rest des Spiels vom Feld - Es werden keine Fouls gepfiffen und keine versteckten Waffen vom Feld gestellt.


Schönes Video dazu:

[Bild: bar.jpg]
Zitieren

#2
Von der Wahrscheinlichkeit müsste das im Vergleich mit der Original Regel ungefähr gleich sein. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Ich habe nie mit dieser Regel gespielt, könnte ich aber mit leben.
Zitieren

#3
Finde ich sehr interessant, aber für mich als Newbie vielleicht noch etwas zu viel für die erste Saison. Ich würde gerne erstmal bei den Grundregeln bleiben, würde mich aber natürlich auch nicht völlig verwehren.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste